Lifestyle

Berlin Fashion Week: Was habe ich in der Tasche?

18. Januar 2016

Die Berlin Fashion Week startet heute in eine neue Runde und für mich geht es auch ab morgen in die Hauptstadt, wie ich euch bereits gestern hier erzählt habe. Inzwischen ist der Koffer fast fertig gepackt und auch meine Tasche liegt schon griffbereit. Aber was braucht man überhaupt, um die Fashion Week Madness zu überstehen?

Das ist jetzt meine zweite Berlin Fashion Week und ich habe aus der ersten definitiv ein paar Lehren gezogen. Vielleicht geht es einigen von euch genauso und deshalb habe ich mir überlegt, dass ich meine Erfahrungen mit euch teile. Vielleicht seid ihr aber auch nur neugierig darauf, was man braucht, wenn man zur Berlin Fashion Week fährt.

Starten wir mit dem Wichtigsten, was man aber gerne mal vergessen kann: Visitenkarten! Bei der Fashion Week kann man perfekt networken und neue Leute kennenlernen. Nichts wäre blöder, als in solchem Moment mit leeren Händen dazustehen. Außerdem solltet ihr schauen, dass ihr eure Einladungen zu den Shows und Events nicht vergesst!

Alles rund ums Thema Smartphone: Mit einer Powerbank an Bord geht ihr definitiv auf Nummer sicher, dass der Akku hält. Wenn man den ganzen Tag unterwegs ist und bei Social Media aktiv ist, Bilder macht, kann der nämlich schnell leer gehen. Außerdem habe ich mir noch ein Selfie Licht gekauft. Perfekt, wenn es dunkel draußen wird.

Get ready: Auch wenn ich nicht von einem Ort zum anderen hetzen will, werde ich sicher viel unterwegs sein. Zwischendurch mal abpudern und Lippenstift nach ziehen, muss sein. Unsere Füßen tragen uns den ganzen Tag, da könne sie schon mal schlapp machen. Blasenpflaster sind da wirklich unentbehrlich.

Außerdem habe ich noch einen Tipp für euch. Schreibt euch alle Adressen auf und plant, wann ihr wo hin möchtet. So müsst ihr unterwegs nicht zu viel Highspeed Internet verbrauchen von eurem Smartphone.

Zum Schluss noch etwas Grundlegendes, vergesst bei dem Stress das Essen und Trinken nicht!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Top