Travel

ein Kurztrip nach Prag

20. Oktober 2015

Dass ich das vergangene Wochenende in Prag verbracht habe, haben einige von euch sicherlich schon auf Instagram gesehen. Heute soll es sich also um die tschechische Hauptstadt drehen. Was haben wir gesehen, erlebt?

Vor einem knappen Monat haben meine beste Freundin und ich uns spontan dazu entschlossen, ein verlängertes Wochenende zusammen zu verbringen. Nach kurzem überlegen fiel die Entscheidung dann relativ schnell auf Prag. Da sie noch nicht da war und ich bei meinem letzten Besuch in Prag gerade mal 4 oder 5 war, einigten wir uns darauf. Schon öfter hörten wir, dass es eine sehr schöne Stadt sein soll, was sich auch sehr schnell bestätigte.

Freitag

Wir kamen Donnerstag Abend in Prag an und sind einfach nur ins Bett gefallen. Erholt sind wir dann Freitag in den Tag gestartet. An dem Tag waren wir auf der Prager Burg, haben den Veitsdom mit seinen 284 Stufen bestiegen und waren an der Karlsbrücke. Generell haben wir viel zu Fuß zurückgelegt, weil Prag so eine wunderschöne Stadt ist! Die Architektur hat es mir wirklich angetan.

Prag12

Prag8

Samstag

Am Samstag war das ‚Tanzende Haus‘ unsere erste Anlaufstelle. Von dort aus ging es dann auch schon weiter zum Wenzelsplatz. Damit hatten wir unser Bedürfnis nach Kultur und Sightseeing gestillt und es ging kurz zurück ins Hotel.

Prag11

Prag10

Prag7Unser nächstes Ziel war das Palladium. Ein Einkaufszentrum, das nur wenige Gehminuten von unserem Hotel entfernt war und alle Shops beherbergt, die Frau so braucht. Dort habe ich dann auch endlich das H&M Kleid gefunden, dass ich in Deutschland verzweifelt überall gesucht habe und das es online auch nicht gab Dafür musste ich dann also erst bis nach Prag!

Am Abend haben wir dann noch traditionell tschechisch gegessen und unseren Urlaub perfekt beendet, denn Sonntag Vormittag ging es wieder zurück.

Fazit

Prag ist wirklich einen Besuch wert und eignet sich perfekt für ein langes Wochenende. Alle Sehenswürdigkeiten sind dicht beieinander und perfekt zu Fuß zu erreichen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Stadt sehr sauber ist. Das Stadtbild ist durch die Altbauten so toll anzusehen. Das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich dort gewesen bin.

Prag6

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Top