Fashion Lifestyle

mein erster Blog- Geburtstag

20. März 2016

Diesen Post widme ich dem ersten Geburtstag von Flashlight Journey. Vor einem Jahr ist der erste Post online gegangen, nachdem ich knapp zwei Monate damit zugebracht habe, die Seite zu erstellen. Seitdem ist viel passiert.

Was vor einem Jahr als ein eigentlich reiner Modeblog startete, ist in der heutigen Form eher zu einem Lifestyle Blog geworden. Im Laufe der Zeit kamen Beautybeiträge dazu und seit kurzem teile ich auch Rezepte mit euch.

1. Geburtstag4 Flashlight Journey

1. Geburtstag6 Flashlight Journey1. Geburtstag5 Flashlight Journey1. Geburtstag7 Flashlight Journey

 

Was mich aber am meisten fasziniert, ist dass ich auf das Jahr zurückblicke und eine Art Tagebuch habe. Ich kann sehen, wie ich mich entwickelt habe, nicht nur äußerlich. Mit vielen Beiträge verbinde ich Erlebnisse. Erlebnisse an denen ich gewachsen bin, die mich geprägt haben.

Aber auch der Blog hat sich verändert. Innerhalb des Jahres hat sich das Layout geändert und ich bin auch der Meinung, dass sich die Bilder qualitativ deutlich ins bessere gewandelt haben. Ein Blog lebt nun mal von Bildern, insbesondere einer bei dem Mode das Hauptthema ist. Hierbei geht mein ganzer Dank natürlich an meinen Freund, der ebenso ein Teil geworden ist von all dem hier.
Da ich meine Kamera gebraucht gekauft habe, zeigt sie schon allmählich Gebrauchserscheinungen und setzt gerne mal aus. Früher oder später wird es also unumgänglich sein, sich ein neues Modell zuzulegen. Was das für Flashlight Journey bedeutet? Qualitativ hochwertigere Bilder!

Aber nicht nur der Blog und ich haben uns verändert sondern auch die gesamte Blogosphäre. Immer mehr Blogs stampfen aus dem Boden hervor, was ich keines Falls schlimm finde. Trotzdem wird es für bestehende Blogs doch immer schwieriger, sich zu behaupten. Hierbei ist es notwendig, sich von anderen abzuheben, besonders zu sein. Es wird immer davon gesprochen, dass man den Lesern einen Mehrwert bieten soll. Aber was wollen die Leser denn tatsächlich noch lesen?

1. Geburtstag 2 Flashlight Journey

1. Geburtstag8 Flashlight Journey

Was ich bei mir auf jeden Fall verzeichnen kann, ist dass die Haarfarbe wohl eine große Rolle zu spielen scheint. Seitdem ich meine Haare nicht mehr grau habe, habe ich knapp 40% weniger Klicks monatlich. Da sagt mal einer es gehe um die Qualität der Texte und nicht nur um Äußerlichkeiten 😉

Wie man immer sagt, kommt das Beste zum Schluss und das seid ihr- meine Leser! Ich möchte mich bei euch bedanken. Dafür, dass ihr immer wieder den Weg zu Flashlight Journey findet. Dafür, dass es tatsächlich Menschen gibt, die sich für mich interessieren. Dafür, dass ihr mich unterstützt.

Und ich hoffe, dass wir auch noch den zweiten Geburtstag vom Flashlight Journey zusammen ,,feiern“ und dass das heute auf keinen Fall der letzte war. 🙂

1. Geburtstag9 Flashlight Journey

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply anna 5. Mai 2016 at 21:48

    Danke für die vielen guten Styling-Ideen

  • Reply Melanie 21. März 2016 at 11:36

    Alles Gute zum Blog-Geburtstag :)! Ich kann das so gut nachvollziehen, dass der Blog ein richtig schönes Tagebuch für einen selbst ist und man sieht, wie man sich selbst entwickelt hat. Dass du 40% weniger Klicks hast, nachdem du deine Haare gefärbt hast find eich ja krass o.o. Habe deinen Blog gerade auf Facebook entdeckt und du hast definitiv eine neue Leserin 😉 – ganz egal welche Haarfarbe du hast.

    Ein sehr schönes Outfit hast du gewählt, gefällt mir sehr gut mit dem Kleid/Rock unter dem Pulli.

    Alles Liebe,
    Mel
    http://www.melooks.de

  • Reply Armine 20. März 2016 at 20:54

    Happy Birthdayyyy :))) Und viele weitere Jahre FlashlightJourney .com <3

    • Franzi
      Reply Franzi 20. März 2016 at 20:56

      Vielen lieben Dank!!!

    Leave a Reply

    Top