Fashion

Plötzlich Winter- und jetzt?

20. Januar 2016

Eiskalt erwischt, welch passende Metapher zu der aktuellen Wetterlage. Der Winter hat sich in vielen Teilen Deutschlands eingenistet und hat auch vor allem Niedersachsen voll im Griff. Solche Tage verbringe ich am liebsten drinnen- an der warmen Heizung. Wenn ich dann raus gehe, will ich mich warm einpacken, aber trotzdem nicht aussehen wie ein Michelin Männchen. Wie ich das anstelle?

Fake Fur Mantel– Zara (ähnlich hier im SALE)
Rollkragenshirt– Zara (ähnlich hier)
Jeans– Zara (ähnlich hier)
Boots– Zara (ähnlich hier)
Handschuhe– Pimkie (ähnlich hier)
Tasche– New Yorker (ähnlich hier)
Schal– New Yorker (ähnlich hier)

Für Modeliebhaber tun sich im Winter Probleme auf, bei denen andere nur mit dem Kopf schütteln. Gut aussehen, aber der Kälte trotzen. #firstworldproblems, die mir aber definitiv Kopfzerbrechen bereiten. Mit der Zeit habe ich aber für mich eine Strategie entwickelt, mit der ich eigentlich ganz gut fahre. Ohne frieren geht bei mir sowieso nicht, egal wie dick ich eingepackt bin.

Winter5 Flashlight Journey

Winter4 Flashlight Journey

Winter7 Flashlight Journey

2 Dinge sind für mich im Winter absolut überlebenswichtig- Schuhe eine Nummer größer kaufen und ein Hemd. Kauft man die Schuhe etwas größer, sind ist für ein zweites Paar dicke Socken oder eine wärmende Einlegesohle noch Platz. Warme Füße retten Leben im Winter! Nummer zwei meiner Geheimwaffen zählt eher zur Kategorie hässlich und unsexy, aber man sieht es ja nicht und dann nimmt man sowas doch gerne in Kauf!

Was im Winter bei mir außerdem noch sehr beliebt ist, sind Strumpfhosen unter der eigentlichen Hose, Handschuhe und Schal. Zu letzteren beiden gibt es schon perfekte Alternativen, die sich super in mein Outfit integrieren lassen. Ich habe euch oben sogar Lederhandschuhe verlinkt, mit denen ihr trotzdem euer Smartphone benutzen könnt!

Winter 2 Flashlight Journey

Winter8 Flashlight Journey

Winter3 Flashlight Journey

Winter6 Flashlight Journey

Meine Handschuhe haben eine Metallkette als Details, was super zu Handtasche und den Boots passt. Das Outfit lebt aber eindeutigen von diesem genialen Fake Fur Mantel, den ich im Zara Sale ergattern konnte. Seitdem mag ich ihn gar nicht mehr ausziehen und auch hier in Berlin hält er mich warm und ist mein treuer Begleiter.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Top